Mein Hobby Musik - Instrumentarium










Ich habe mir im Laufe der Jahre instrumentale Grundkenntnisse auf div. Musikinstrumenten autodidaktisch selbst angeeignet, und musiziere auf diese Weise gerne "zum Hausgebrauch" in den eigenen vier Wänden.

Als rein hobbymäßige "1-Mann-Wohnzimmer-Combo" mache ich zunächst Musik für mich selbst, ganz nach dem Motto"der Weg ist das Ziel", und finde darin Erfüllung und Ausgleich zum Alltag.

Mein derzeit aktuelles Instrumentarium ist unten aufgeführt. (Die jeweiligen Soundbeispiele wurden von mir selbst eingespielt.)








Konzertgitarre - La Mancha Perla Negra

[ Soundbeispiel ]











Westerngitarre - James Neligan

[ Soundbeispiel ]











E-Gitarre - Schecter Demon-6

[ Soundbeispiel ]











E-Gitarre - Fender Stratocaster HSS

[ Soundbeispiel ]











[ beide obige E-Gitarren im Film ]








E-Bass - DelRey

[ Soundbeispiel ]











Keyboard - Roland JUNO-Di

[ Soundbeispiel 1 ] [ Soundbeispiel 2 ] [ Soundbeispiel 3 ] [ Soundbeispiel 4 ]











Mundharmonika - HOHNER Echo Harp

[ Soundbeispiel ]











Mundharmonika - HOHNER Blues Harp

[ Soundbeispiel ]











Schlagzeug - YAMAHA DD-65 Digital Percussion

[ Soundbeispiel Pedal Bassdrum]
[ Soundbeispiel Pedal Hi-Hat ]
[ Soundbeispiel mit Schlagzeugstöcken ]











GesangManfred Schiefers

[ Soundbeispiel 1 ] [ Soundbeispiel 2 ] [ Soundbeispiel 3 ]